Willkommen bei SYNTHESeIS LOVE

Spirituelle Engergiearbeit Tantra Satsang Selbsterfahrung Trainings Coaching Einzelarbeit

GANZ SEIN
Tantra in dein Leben bringen

Ganz Sein

Kern des Seminars ist der "Regenbogen der Sexualität" - mit Elementen aus dem indianischen Tantra (Quodoushka) - neu interpretiert und erweitert von Nika. Dieser neue "Liebes-Regenbogen" beschreibt acht Aspekte von Lieben, Leben und Sexualität, die alle Anerkennung, Zeit und Platz in unserem Leben brauchen. Manchmal leben oder würdigen wir jedoch einen dieser Aspekte nicht oder nicht genügend. Manchmal bleiben wir auch länger als nötig oder gesund in einem Aspekt hängen.
Dann hören wir nicht mehr auf unsere innere Stimme, die uns sagt, welche Lebens- und/oder Sexualitäts-Form jetzt gerade unseren Bedürfnissen entspricht. Wir fühlen uns verunsichert oder "nicht normal" und zweifeln an unserer Liebes- oder Beziehungsfähigkeit.
Wir vergessen, dass unsere Sexualität sich genauso wie der Rest unseres Lebens und Werdens immer wieder verändern darf und soll: Erinnerst du dich noch an deine ersten scheuen Blicke zum anderen (oder gleichen) Geschlecht? Oder an eine ganz besondere Form von Lust und Körperlichkeit, als du schwanger warst oder neugebackener Vater? Und natürlich wird und darf sich unsere Sexualität auch im Alter verändern.

Wenn wir uns diese Veränderungen nicht gestatten und uns in eine "Sexualitäts- und Beziehungs-Schablone" zwingen, unterbrechen wir unseren ganz persönlichen (Liebes-) Lebens-Fluß ... und plötzlich stimmt nichts mehr - alles fühlt sich falsch an.
Letztendlich resignieren wir dann oft und begnügen uns mit dem "Möglichen" oder wir glauben, wir müssten uns nur besser anstrengen und landen in einer Sackgasse aus Fitness- und Jugendwahn.

In diesem Seminar erlebst du, wo dein Liebes-Fluss unterbrochen ist - und wie du dich wieder seinem Fliessen überlassen kannst. Das befreit dich von genormten Vorstellungen, wie du leben sollst und wen (und wieviele) du lieben darfst. Es erweitert dein gesamtes Sein, deinen Alltag, dein (Liebes-)Leben und es öffnet dir wundervolle neue Seins-Bereiche.

Du kannst erfahren, dass du zu jeder Zeit deines Lebens, Erfüllung, Ekstase und Glück erleben kannst: Ob als Single, in einer langen Beziehung ... oder auch in der Zeit, die der Blüte folgt: dem Herbst und Winter.

Deshalb ist dieses Seminar auch besonders für Menschen jenseits der 50er geeignet - für ALTE* und/oder körperlich beeinträchtigte Menschen.

*Ja - ich weiß, dass das Wort “alt” im Zusammenhang mit Tantra fremd klingt, aber es ist mir wichtig die Worte "alt" und "Tantra" zu verbinden. Denn die Essenz von Tantra ist, dass es nichts ausschließt - auch nicht das Alter. Unsere Sexualität wird (und soll!) sich auch in dieser Phase wieder verändern - genau wie in der Pubertät, als Mutter/Vater, als Single oder in einer Beziehung.
Ich selbst habe in den letzten 15 Jahren - als ich den "Raum des Alters" betreten habe, so wundervolle und gnadenreiche Erfahrungen einer mir bis dahin unbekannten und transzendenten Form der Sexualiät erfahren ... und freue mich sehr darauf, dieses Geschenk mit dir zu teilen.

 

*Die Preise für alle unsere Seminare staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung:

  • Frühanmeldung-Preis bei Anmeldung bis 4 Monate (122-120 Tage) vor Seminarbeginn
  • NORMAL-PREIS bei Anmeldung ab 119 Tage bis 1 Monat vor Seminarbeginn
  • Spätanmeldungs-Preis bei Anmeldung innerhalb 4 Wochen vor Seminarbeginn