01.01.2024
OM SRI RAM …
… singen wir seit vielen Jahren jedes Silvester beim Übergang vom alten ins neue Jahr. Und “wir” sind immer wieder ein ganz unterschiedlicher Kreis: mal ist er ganz klein und mal ganz groß … und dennoch ist er immer riesengroß, denn wir laden bei diesem Singen immer alle ein … alle die wir kennen und lieben … und alle die wir nicht kennen aber in Not und ohne Freunde sind … und alle Menschen die wir vermissen, die von uns gegangen sind.
Wir laden die ganze Welt ein: die Menschen, die Krieg führen und die die unter ihm leiden (Das sind wenn man ganz genau hinschaut, die gleichen Menschen.)… die Menschen, die hungern und die, die ihren Reichtum horten … die, die hassen und die, die unter dem Hass leiden. (Und auch hier kannst du sehen, wenn du genau hinschaust, dass es die gleichen Menschen sind.)
Wir spüren diese große Dankbarkeit im Warmen mit Freunden zu sitzen und die Explosionen draußen vorm Fenster sind keine Bomben…
Diese unendlich große Dankbarkeit, dass wir unser Herz nicht vor Angst und Schmerz verschließen müssen, sondern mit diesem offenen Herzen die ganze Welt umarmen können … mit all ihrem Horror, ihrem Schmerz, ihrem Leid… und all ihren Wundern.
Mögest du in diesem neuen Jahr
auch in deinem Herzen noch Platz haben
für den Schmerz und das Leid der Menschen um dich herum, aber ebenso für die Wunder des Lebens.
Mögen deine Augen sich freuen
an dem Eichhörnchen auf deinem Balkon
(Da saust gerade eines durch den Garten, um seine Nuss in Sicherheit zu bringen!)
Möge dein Herz in deinen Händen liegen,
wenn du Menschen, Tiere und die Welt berührst.
Möge sich in dir ganz viel Zuversicht und Vertrauen ausbreiten, dass du getragen und geborgen bist in dieser Liebe, die alles umarmt was “ist” … geborgen in Gott!
Om mani padme hum
Mögen alle Menschen die Wahrheit ihrer Seele erfahren!
Om sri ram, jai ram, jai jai ram
Liebe ist Gott… Gott ist Liebe !
syntheseislove - 15:20:14 @ Aktuell | 1 Kommentar
Letzte 5 Kommentare