Willkommen bei SYNTHESeIS LOVE

Spirituelle Engergiearbeit Tantra Satsang Selbsterfahrung Training Coaching Einzelarbeit

Neueste 5 Einträge

  • OM SRI RAM ...
  • WALKING EACH OTHER HOME
  • Heit is so schee* ... und: Wunder gibt es immer wieder ...
  • COME HEALING ...
  • Wer bin ich ... im "Krieg"?

11.04.2022

Wer bin ich … im “Krieg”?

MetatronGnade.jpg
Wenn ich in der Ukraine leben würde:
Wäre ich einer, der sich wehren würde?
Oder eine die sich gelassen allen Gegebenheiten hingibt?
Oder einer, der einfach nur in Ruhe leben will, und sich duckt und anpasst?
Oder eine, die nur so tut, als ob sie sich unterwirft und im Untergrund zur Partisanin wird?

Wer bin ich?
Und wer bist du?

Es gibt eine Geschichte von einem Erleuchteten, der im Wald meditierend spazieren ging und dort auf einen gefürchteten Mörder traf. Der Mörder war verwundert, dass der Erleuchtete nicht floh, sondern einfach auf seinem Weg weiterging. “Warum fürchtest du micht nicht - weißt du den nicht, dass ich dich töten könnte?”, sagte er. Der Erleuchtete antwortete: “Weißt du denn nicht, dass ich mich von dir töten lassen würde?”.

Wenn ich in der Ukraine leben würde:
Wäre ich wie dieser Erleuchtete, der sich sehenden Auges von einem Russen oder einer Rakete töten liesse … getragen von Mitgefühl für seinen Mörder?

Oder wäre ich einer der ukrainischen Kämpfer, oder wie ein Klitschko oder Selenskyj? Würde ich voll mit “gerechtem” Zorn gegen die Angreifer kämpfen? Würde ich Molotow-Cocktails basteln und eine Waffe in die Hand nehmen - bereit einen Menschen zu töten?

Oder wäre ich einer von den vielen Flüchtlingen, die versuchen sich selbst und ihre Kinder in Sicherheit zu bringen?

Oder wäre ich eine von denen, die einfach nur versuchen würde zu überleben - auch wenn sie wüßte, dass sie selbst und ihre Kinder unter der russischen Herrschaft manipuliert und indoktriniert würden. Besser als tot … Pest oder Cholera?

Wer bin ich?
Und wer bist du?

Ich hatte in den letzten Wochen viele alte karmische Erinnerungen an Kriege, Angriffe, Überwältigungen und Niederlagen. Erinnerungen an Entscheidungen, die - egal was ich entschieden habe - einfach nicht richtig sein konnten. Erinnerungen an Schuld … an Schmerz und Leid …
Würde ich Putin töten, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte? Hätte ich Hitler getötet? … Würdest/hättest du?
Es gibt eine Erinnerung, wo ich das als Heilerin/Hexe getan habe: Viele kranke und verwundete Menschen kamen zu mir, weil der Herrscher meines Landes die Menschen ausbeutete. Ich wollte sie von diesem “Monster” befreien und hatte auch die Möglichkeit dazu … … … Nach ihm kam sein Sohn an die Macht, der noch viel schlimmer war, als sein Vater und Kriege mit den Nachbarländern begann … Tausende starben!
Meine Lehre aus diesem Leben war: Misch dich nicht ein! Sei friedlich, kämpfe nicht mit dem Schicksal!
Wenn ich in der Ukraine leben würde: Würde ich mich diesmal an diese Lehre halten?
Oder würde eine andere Erinnerung mehr wiegen: An ein Leben, wo ich als Herrscher eines Landes die Invasion eines Aggressors zugelassen habe um meinem Volk einen Krieg zu ersparen. Woraufhin die Menschen meines Landes versklavt und gedemüdigt wurden und viele als Untergrundkämpfer starben. War das die bessere Entscheidung?
Wer bin ich? Wie würde ich mich entscheiden, wenn ich in der Ukraine leben würde … oder wenn ich die Verantwortung für dieses Land hätte?

Ich glaube, das was dieser Krieg in uns allen berührt, ist die Frage: Wer bist du?
Wie gehst du mit Angriffen um … wie mit Zorn … wie mit Ohnmacht … wie mit Ungerechtigkeit … Angst, Schmerz und Leid?
Es gibt keine falsche oder richtige Antwort auf diese Frage: Du bist nicht mutig, wenn du kämpfst, und du bist nicht feige, wenn du nicht kämpfst. Sondern wichtig ist die Frage: Wer bist du?

Ich habe mir (und dir) viele Fragen gestellt … und ich weiß wenig Antworten.
Vielleicht weiß keiner eine Antwort, wenn er nicht in der Situation steckt.
Vielleicht gibt es gar keine Antwort auf all diese Fragen.
Was ich weiß ist: Wenn es um mich alleine geht, wäre ich wie dieser Erleuchtete. Ich glaube ich könnte sagen: “Ah, du bist es also, der diesen Körper beseitigt … Ah, dich hat meine Seele also dafür auserwählt … Willkommen!”
Wenn ich allerdings Verantwortung für andere Menschen haben würde … … … weiß ich keine Antwort.

Frieden ist jedenfalls keine Antwort auf diesen Krieg. (”Frieden” ist ein Wort, das mir überraschenderweise in diesem Krieg nicht als erstes einfiel. Am Anfang war ich einfach nur “sprachlos” … und bin es immer noch etwas.)
Denn was bedeutet Frieden in diesem Krieg?
Ist Frieden, wenn ich mich - um die zu schützen, für die ich Verantwortung habe (meine Familie / mein “Volk”) - einem Aggressor unterwerfe? Ist das Frieden?

Ist Frieden, wenn ich mich mit Waffen wehre und so viele Menschen getötet werden … und die, die überleben, grauenhaft traumatisiert und abgestumpft sind? Ist das Frieden?

Ich kann in diesem Krieg nicht für Frieden beten, weil ich nicht weiß wie dieser Frieden aussehen kann.
Ich bitte um Gnade … oder ein Wunder.
Denn ich glaube, das ist das Einzige was helfen wird.
Gnade … und ein Wunder.

Ich bitte um göttliche Gnade.
Möge ein Wunder gescheh’n!

* Das Bild ist der Erzengel Metatron aus den Erzengel-Karten von Ferry Lackner, Windpferd-Verlag

syntheseislove - 13:01:41 | 5 Kommentare

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos