Willkommen bei SYNTHESeIS LOVE

Spirituelle Engergiearbeit Tantra Satsang Selbsterfahrung Trainings Coaching Einzelarbeit

Nika, 1997

Nika, 1997

“SYNTHESeIS LOVE war ein Traum,
von dem ich solange nicht wußte, daß ich ihn träumte,
bis er in Erfüllung ging.”

"Gezeugt" wurde SYNTHESeIS LOVE 1997 von dem Engel Synthesis (aus den Findhorn-Engelkarten) den ich als Begleiter zu Beginn des ersten Trainings gezogen hatte. Ein halbes Jahr später bekam ich Post vom Anwalt des Synthesis -Verlages, der mir mit einer hohen Geldstrafe drohte, wenn ich dieses Wort weiterhin für mein Training verwenden würde. Ich war erschrocken - wollte mich weder auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen, noch die spirituelle Begleitung des Synthesis-Engels aufgeben. Deshalb bat ich wieder die Engelkarten um Hilfe ... und zog staunend den Engel Love ... und wusste: der richtige Name für meine Arbeit ist eine Synthese aus beiden Engeln: Synthese is love. (Ich bin dem Synthesis-Verlag übrigens immer noch sehr dankbar für seine - wenn auch unfreiwillige - Geburtshilfe!)

Liebe ist Synthese.
Liebe ist immer die Antwort, egal wie die Frage lautet,
oder wie weit die Meinungen auseinander sind,
wenn wir Platz nehmen in unserem Herzen,
lösen sich Widersprüche auf …
“Synthese - is - love"

Ich bin Nika Kölbl, Jahrgang 53, habe einen Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin und Aus- & Fortbildungen / Erfahrungen in:

  • Gestalttherapie (International Gestalt-Training Community, Sid Gershenson [Schüler von  Fritz+Laura Perls], Kaliformien) 1982 - 1985
  • Bauchtanz - ein Ausdruck weiblicher Kraft & Lust (Frauenprojekt, Südfrankreich) 1984
  • Systemische Körper- & Atemtherapie (Institut für Fort- & Weiterbildung, P. Müller-Egloff, München) 1986 - 1987
  • Indianisches Tantra (Quodoshka) 1988 / 1990
  • Reiki (U.Müller) 1989
  • Skydancing Tantra (Margo Anand + Peter Amann)      1989 - 1990
  • Biodynamik - “Deep Draining” (G.Boyesen- Institut, München) 1989 - 1991
  • Tantra für Paare (Skydancing- Institut, Margo Anand) 1991
  • Spirituelle Energiearbeit (Nishanto Schäfer, München) ab 1992
  • Spirituelle & geistige Heilweisen (E.K Hoffmann, Geretsried) 1993 - 1994
  • Rückführungen, Clearings (Rhea Powers) 1995
  • Tantrische Magie (Skydancing-Institut, Margo Anand) 1996
  • Lichtarbeit (B.A. Brennan) 1996
  • Archetypen der Seele (Varda Hasselmann & Frank Schmolke) 1997 - Ich selbst arbeite allerdings mit den “Seelenrollen” (“Michael - Mensch sein” von Ch.Q.Yabro)  - das sind die ursprünglichen gechannelten Botschaften
  • Kaschmirisches  Tantra (Daniel Odier) 1999
  • Channeling (Nishanto Schäfer, München)
  • Supervision (Nishanto Schäfer, München)
  • Meditation
  • Intuitive Astrologie (von mir entwickelt)
  • SYNTHESeIS LOVE (Familien-) Aufstellungen (von mir entwickelt)
  • Coaching
  • ... und all das was mich das Leben und die Menschen - insbesondere meine Klienten - sonst noch gelehrt haben !

Ich habe während des Studiums mit Menschen (Kindern & Frauen) in der Psychiatrie gearbeitet und war über 20 Jahre Dozentin an Volkshochschulen - wichtig war mir dabei besonders die Arbeit mit Frauen (Sexualität, Beziehung, Selbstwert, Gewicht, Schönheit, Co-Abhängkeit).
Seit über 30 Jahren begleite ich inzwischen schon Menschen in Seminaren, Trainings und Einzel- & Paarberatungen.
Essenz meiner langjährigen Arbeit ist das von mir entwickelte SYNTHESeIS LOVE Tantra  und das 3-jährige SYNTHESeIS LOVE Training: eine Synthese aus verschiedenen therapeutischen Methoden und tantrischer & spiritueller Energiearbeit. Seit 2000 mache ich Durchsagen (Channeling) und gebe Satsang.

Wichtiger als therapeutische & spirituelle Techniken ist mir eine innere Weite,
die alle Methoden aufnehmen kann und Authentizität:
"Ich lehre, was ich leben und ich lebe, was ich lehre.

SYNTHESeIS LOVE ist ein Weg, der mich gefunden hat und der inzwischen schon lange zu meinem Leben geworden ist: Das zu sein, was ich bin, weiterzugeben, was durch mich fließt und mit Liebe, Klarheit & Humor Menschen ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten.
Ich bin sicher, dass jeder Mensch in seinem Leben die ihm entsprechenden "LehrerInnen" findet und sehe SYNTHESeIS LOVE als eine der unzähligen Möglichkeiten, sich selbst, der Liebe & Gott zu begegnen.

  Einzelberatungen in Bockhorn, Erding & München
Wegbeschreibung / Busfahrplan

SYNTHESeIS LOVE
Pfarrgasse 15, 85461 Bockhorn
Tel. 08122 / 9 55 33 5
Fax-Nr.: 08122 / 9 55 33 7
mail

   

Mein Sein & meine Arbeit mit meinem Herzensmann Robert

Aurafoto von Nika & Robert

Im Januar 2000 - nachdem ich 7 Jahre im Zölibat gelebt hatte - segnete mich das Leben mit einer Seelen-Verbindung. Diese Erfahrung konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich sie mir (mein ganzes bewußtes Leben) erträumt und ersehnt hatte. Ich glaube, wenn die Menschen die sich ihren Seelenzwilling herbei visualisieren, wissen würden, wie sich diese Erfahrung wirklich anfühlt, wenn sie praktisch gelebt wird ... wer weiß, vielleicht würden einige diesen Traum aufgeben ? 
Was hältst du denn von körperlichen Verspannungen & Schmerzen, von denen du weißt, daß es nicht die deinen sind ? Was sagst du zum Heilpraktiker, wenn er dich fragt, wie du deine Atembeschwerden beschreiben würdest: “Naja, wenn mein Mann im Büro, Streß hat, fühl ich diese Anspannung in meinem Rücken ... " Ich hab' ein paarmal versucht, aufgeschlossenen Heilpraktikern oder auch Heilern davon zu erzählen: die beste Reaktion waren: Erstaunen & ein paar Globuli: Symtpom-Bild: zu große Offenheit! 

“Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
von einem Herz zum anderen;
Doch wo es keine Mauer mehr gibt,
wo soll dann eine Tür sein?”
Rumi

Wie soll ich mich vor "mir" verschließen? Eins zu sein: im Guten (Lust, Gedanken, Humor) wie im Schlechten (körperliche Verspannungen, Schmerzen, Emotionen ...) - das ist es doch was auch in der christlichen Heirat beabsichtigt ist. Und wenn ich das eine will, muß ich auch das andere nehmen ... und ich nehme es meistens (;-)) gerne und mit Freude!
Mit Roober zu sein, zu arbeiten, zu lernen - ihn zu lieben erfüllt mich mit dankbarem Staunen. Das Geschenk dieser Liebe ist immer noch und immer wieder eine große Gnade, eine Herausforderung und eine wundervolle Bereicherung meines Lebens und meiner Arbeit. Nicht nur wir beide erfahren Glück, Freude und Transformation, sondern wir sehen immer wieder staunend in Seminaren, wie diese Liebe Menschen berührt, beschenkt und verwandelt - einfach so! 
Unsere Liebe zueinander wurde mit den Jahren immer leichter ... immer tiefer ... immer freudiger - doch sie wird immer das gleiche Ziel haben: In die Welt weiterzufließen und ein Tor zu sein ...  ein Durchgang zu Gott.
Und ich gehe diesen Weg im Vertrauen darauf, daß er Erwachen und Transformation in die Welt bringen wird und uns zum All-Ganzen, zu Gott führt ... nicht nur Robert und mich, sondern alle Menschen, die uns dabei begegnen.

VERTRAUEN
Gott, ich gebe mich jeder Welle,
die Dein Meer gebiert.
Jede bringt mich näher zu Dir.
Wohin ich auch fließe -
nach oben oder nach unten:
Ich fließe doch zu Dir
Nika


 Robert Kärtner

Robert Kärtner

"SYNTHESeIS LOVE ist meine ganz persönliche Herausforderung, mein Lehrer, mein Antrieb und - unausweichlich - auch meine Bestimmung.
Hier habe ich gelernt, nicht nur mein Dasein besser zu verstehen, sondern es auch zu lieben und das, was mich erfüllt und glücklich macht, nämlich Liebe und Humor, in meinen Alltag zu nehmen. Und weil ich nicht mehr trenne zwischen Arbeit und Freizeit, ist Alltag immer und nicht mehr alltäglich.

Ich habe das große Privileg mein Lernen und Leben mit meinem Seelenzwilling Nika zu teilen. Gerade diese Verbindung sorgt dafür, dass alles was ich bisher gelernt habe (Ausbildungen durch SYNTHESeIS LOVE Training, Meditation, Tantra, biodynamische Massage) nicht nur Theorie bleibt, sondern mir hilft (und manchmal zwingt) nicht müde zu werden, mich mit meinen Schatten auseinander zu setzen und den Fluß des Lebens als Glück zu verstehen. Diese Erfahrung mit seinen Gefühlen im Kontakt zu sein, aus dem Herzen heraus zu handeln und mit beiden Beinen im Leben zu stehen möchte ich gerne weitergeben ... und ganz besonders auch an Männer !

 ... und hier geht´s zum SYNTHESeIS LOVE  Team:

Wenn du dich von diesen Seiten berührt fühlst,
kann SYNTHESeIS LOVE vielleicht auch für dich ein Weg sein,
der dich deiner Wahrheit ein Stück näher bringt.
Wir freuen uns auf dich.